Verein Werkstatt-Café:

Eine Organisation für soziale- und kulturelle Zusammenarbeit

Arbeiten mit Menschen in krisenhaften Lebenssituationen

In Beziehung mit anderen zu stehen bedeutet leben. Während wir in der täglichen Arbeit mit verschiedenen Menschen in Kontakt treten, leben wir Beziehung und entwickeln uns ständig weiter. Dies ist jedoch für viele Menschen nicht immer so. Arbeitslosigkeit, Schicksalsschläge und andere krisenhafte Lebenssituationen bringen uns in die Einsamkeit.
Wir sind eine Institution, die das Ziel verfolgt, psychisch kranke und sozial geschwächte Menschen zu begleiten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich weiterzuentwickeln. Durch den Arbeitsprozess im Werkstatt-Café erhalten sie die Chance, der Einsamkeit zu trotzen und sich wieder in die Gesellschaft integrieren zu können.

Des weiteren bietet der Verein Werkstatt-Café jungen Erwachsenen Menschen die Chance in den ersten Arbeitsmarkt einzusteigen.

Vorstand:
Thomas Rogge, Nidfurn, Präsident